Die conbrio's

Steckbrief

  • gegründet am 02. April 1963
  • eigenständiger eingetragener Verein mit Sitz in Fürstenwalde
  • Chorleitung:
  • Sopran: 8 Sängerinnen;
  • Alt: 8 Sängerinnen
  • Tenor: 3 Sänger;
  • Bass: 3 Sänger
  • Repertoire: Madrigale, Lieder aus der Barockzeit, Lieder der Renaissance, moderne Chorliteratur, Gospe u.v.m.
  • traditionell ein Frühjahrs- und ein Adventskonzert, weitere Auftritte auf Anfrage
  • Vorstand: Petra Loeper, Ute Vogel, Hartmut Klee
  • verantwortlich für die Homepage: Petra Loeper
  • Der Chor ist Mitglied im Sängerkreis Oder-Spree und im brandenburgischen Chorverband

Unser Chorleiter - Marvin Weigert

Die Leitung des Chores übernimmt ab dem 01. Mai 2024 Marvin Weigert.

Er wurde in Berlin geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Bad Saarow. Seine Klavierausbildung begann er erst im Alter von 15 Jahren. Parallel sammelte er rasch Erfahrungen als Chorsänger und Chorleiter in verschiedenen Ensembles.

An der Grundschule in Bad Saarow gründete und leitetet  Marvin Weigert mit 18 Jahren einen Kinderchor.

Seine Ausbildung zum staatlich geprüften Chor- und Ensembleleiter schloss er an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen ab.

Weiterhin studierte Marvin Weigert in Weimar Schulmusik und anschließend vertiefte er seine Ausbildung im Instrumentalstudium für Klavier und Gesang an der BTU Bottbus/Senftenberg. 

Neben seiner Tätigkeit als Probenleiter und Registerdozent mit den Singakademien Cottbus und Frankfurt/Oder, verfügt er auch über Erfahrung mit der Leitung von Glas-, Streich-, Sinfonie- und Salonorchestern, sowie verschiedener Chöre.

Im September 2022 gewann er ein eineinhalb jähriges Stipendium für Dirigenten an der Europa-Chorakademie Görlitz.

Martin Weigert erhielt Dirigentenunterricht bei Juri Lebedev, Sir Howard Griffiths und Christian Möbius.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner